Translations:Conscious Dance Practices/InnerMotion/The Guidebook/Advanced Techniques/Core Impulse/7/de
From DanceResource.org
- Gespeicherte kinetische Energie: Ihre Beine und Ihre Körpermitte wirken wie eine Feder. Jede sanfte Beugung absorbiert Energie, und jede Entspannung federt mühelos zurück. Anstatt Bewegungen zu erzwingen, lassen Sie die gespeicherte Energie die Arbeit erledigen. Das reduziert die Ermüdung und macht Ihren Tanz nachhaltiger – so können Sie sich stundenlang mühelos bewegen.
- Biomechanische Effizienz: Ihre Körpermitte ist Ihr Gleichgewichtszentrum – wenn die Bewegung dort beginnt, folgt der Rest Ihres Körpers mühelos. Wenn Sie versuchen, nur mit Armen oder Füßen zu tanzen, fühlt sich die Bewegung unzusammenhängend an. Bewegungen, die von der Körpermitte ausgehen, erzeugen Einheit, fließende Bewegungen und Leichtigkeit.
- Verbindung zum Rhythmus: Das Gehirn passt sich auf natürliche Weise dem Rhythmus an, das heißt, Ihr Körper möchte sich mit der Musik synchronisieren. Indem Sie sich zuerst mit Ihrer Körpermitte auf den Takt einstellen, fühlt sich der Groove natürlich und nicht erzwungen an.
- Ausdrucksstärkere Bewegung: Wenn Sie aufhören, Schritte zu erzwingen, wird Tanz zu einem Dialog zwischen Ihnen und der Musik. Ihr Körper kann spielerisch reagieren und sich an unterschiedliche Rhythmen, Tempi und Stimmungen anpassen.